Seit 2000

20 Jahre Lüntech

Nach einer wahnsinnig kurzen Zeit sind nun ganz plötzlich 20 Jahre Lüntech geworden.

Im Jahr 2000

wurde die Lüntech GmbH gegründet. Das Unternehmen hat sich seitdem kontinuierlich entwickelt. Mit anfangs zwei Drahterodiermaschen, einer Flachschleifmaschine und der heute immer noch besten und konkurrenzfähigen AGEMA starteten wir in die Selbstständigkeit.

2012 bestand die Möglichkeit zum Bau einer eigenen Werkhalle. Mit dem Lasergravieren, dem Laserschweißen und weiteren zwei Senkerodiermaschinen konnte die Fertigungstiefe deutlich erhöht werden. Im Anschluss an den Einzug haben wir weiterhin in innovative Fertigungstechniken investiert.

So bearbeiten die inzwischen fast 20 Mitarbeiter auf verschiedenen Zusatzachsen die Drahterodierungen, vermessen Bauteile berührungslos per Laserscan, gravieren Oberflächenstrukturen, reparieren Fertigungsteile von über 4m Länge durch Laserschweißen und erodieren durch die Vielfalt des Werkzeug- und Maschinenbaus per Senkerodieren. Mit eigener Konstruktion von Elektroden und Fertigung durch die automatisierte 5-Achs-HSC-Fräsmaschine ist das Gesamtpaket der Lüntech GmbH inzwischen auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Wir bedanken uns bei all unseren vielen Kunden für die jahrelange Treue, die auf einer hohen Vertrauensbasis steht.
Vielen Dank auch an unsere Belegschaft, ohne die wir niemals so weit gekommen wären.

Karen und Jörg Lünstedt